top of page
Die Wellensittiche
Wir freuen uns über unsere neuen gefiederten Hofbewohner namens Peterle, Manni, Hanni, Jorinde, Joringel und Hansi. Die Sechs haben sich sehr gut und schnell bei uns eingelebt und sind stets sehr gesprächig. Bei uns haben sie Zuflucht gefunden und können nun gemeinsam ihr Leben genießen und fröhlich umherfliegen.
Wenn es draußen warm genug ist, bleiben sie in ihrer großen Voliere. Über die kalten Monate haben sie einen großen, warmen Platz im Haus, wo sie Seite an Seite herumfliegen und ihr Leben genießen können.
Wellensittiche_Anflug
Peterle_kl
Wellensittiche_1_kl
Wellensittiche_Anflug
1/5
Unsere Wellensittiche
"Es sind die kleinen Dinge, die die Welt vergrößern." - Gottfried Keller-
So haben auch Peterle und seine neuen Freunde unsere Welt vergrößert.
Peterle fand den Weg von ganz allein zu uns auf Gut Weidensee, ließ sich von uns einfangen und bekam ein neues Zuhause. Er hatte somit in doppelter Hinsicht großes Glück, denn für Krähen, Bussarde und Co. wäre er ein gefundenes Fressen gewesen und die tiefen Temperaturen im Winter, würde er nicht verkraften, da Wellensittiche aus Australien stammen. Zudem kommt allein sein bei Sittichen, wie Peterle nicht infrage. So beschlossen wir 4 weitere Wellensittiche aus dem Tierschutz bei uns aufzunehmen und richteten die Voliere her, wo alle genug Platz haben und ein schönes Leben führen können.
Es ging alles so schnell und als wäre es vorbestimmt gewesen, bekamen wir zufällig noch einen Hilferuf für einen weiteren Wellensittich namens Manni. Er hatte einen eingewachsenen Ring an seinem zarten Beinchen und musste dringend operiert werden. Unter Vollnarkose wurde der Ring entfernt, was für uns ein sehr emotionaler Moment war, so ein zartes Wesen auf dem OP Tisch liegen zu sehen. Es war eine enorme Erleichterung, als er wieder aufwachte und umherfliegen konnte.
Jetzt haben 6 Wellensittiche ein neues Leben bei uns begonnen, welche sich über deine Patenschaft freuen.
Willkommen in eurem neuen Leben Peterle, Manni, Hanni, Jorinde, Joringel und Hansi!
bottom of page