Unsere Arbeit
Was Wir Tun
In einer Welt, in der täglich so vielen Tieren unvorstellbares Leid widerfährt, möchten wir auf Gut Weidensee einigen von ihnen – stellvertretend für ihre Milliarden von Artgenossen – im Rahmen unserer Möglichkeiten ein sicheres und glückliches Leben ermöglichen.
Neben der Versorgung der uns anvertrauten Tiere und den anfallenden Arbeiten rund um unseren Hof, sind uns Öffentlichkeitsarbeit und der Aufbau von Bildungsangeboten für Kinder & Erwachsene ein sehr wichtiges Anliegen.
Unsere Arbeit soll dazu beitragen, dass wir Menschen Tiere als das begreifen was sie sind: Einzigartige Persönlichkeiten, die ihr Leben lieben und genauso Schmerz, Freude und Angst empfinden wie wir Menschen. Durch unsere Arbeit möchten wir Impulse vermitteln, damit in Zukunft immer mehr Menschen Tiere in ihre Moral und in ihr Mitgefühl einbinden.
Unsere Ziele
Ziel ist es, mit dem Lebenshof nicht nur den Tieren zu helfen, die gerettet und zu uns gebracht werden. Wir sind davon überzeugt, dass wir und andere Lebenshöfe einen großen Teil dazu beitragen können, der Gesellschaft etwas wichtiges zu vermitteln: Dass alle Tiere ein Recht auf Freiheit, Unversehrtheit und Leben haben.
Die Tiere auf Gut Weidensee konnten gerettet werden und dürfen leben. Milliarden andere Tiere dürfen das nicht. Sie werden weiterhin von Menschen gequält, ausgebeutet und vernachlässigt. Hier ist jeder Einzelne von uns gefragt! Denn nur gemeinsam, durch unser moralisches Empfinden gegenüber Tieren, durch unser Handeln, unsere Konsum- und Ernährungsgewohnheiten können wir das System, welches das Leiden anderer Lebewesen legitimiert, verändern.